Mobile Beratung erfolgreich zertifiziert

Der Arbeitsbereich Mobile Beratung des Kulturbüro Sachsen e.V. hat den Qualitätsentwicklungsprozess nach KQB (Kundenorientierte Qualitätstestierung für Beratungsorganisationen) mit externer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Mobile Beratung wurde erfolgreich zertifiziert.

Foto: Abschluss Qualitätsentwicklungsprozess nach KQB (Kundenorientierte Qualitätstestierung für Beratungsorganisationen

Hinter KQB steht ein 18monatiger Prozess der Qualitätsentwicklung nach bundesweit anerkannten Standards. Die Beratung wurde von unabhängigen Gutachtern erhoben, in Visitationen geprüft und in einem Abschlussworkshop bewertet. Während des Qualitätsentwicklungsprozesses hat die Mobile Beratung des Kulturbüro Sachsen in elf unterschiedlichen Qualitätsbereichen die verwendeten Verfahren und deren Ergebnisse eingeschätzt und reflektiert. Dabei wurden umfangreiche Schlussfolgerungen gezogen, die in die Weiterentwicklung der Qualität unserer Arbeit eingeflossen sind. Die Testierungsstelle hat mit anerkannten Gutachter*innen diesen Prozess begleitet, geprüft und umfangreich bewertet. In einem Abschlussworkshop wurden strategische Entwicklungsziele für die kommenden Jahre vereinbart.

Die Mobile Beratung des Kulturbüro Sachsen e.V. ist nun für 4 Jahre berechtigt das Zertifikat von KQB zu tragen.

Demokratie, Mobile Beratung

Ähnliche Beiträge