Filmdoku zum Theaterprojekt

Theater Projekt "Wir Hexen eben sind"

„Wie Hexen eben sind… Kinder spielen anders sein“ ist der Titel unseres Theaterprojektes, welches wir 2015 mit Kindern mit und ohne Flucht- und Migrationshintergrund umgesetzt haben. Während des Prozesses, also der Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern und auch während der Theateraufführung ist reichlich Filmmaterial entstanden – und daraus wollen wir nun eine spannende Filmdokumentation machen! Das Ergebnis wird ein ca. 45 minütiger Film sein, der als Inspiration, Anregung und Lehrmaterial genutzt werden kann und kostenlos als Download zur Verfügung stehen wird.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
https://betterplace.org/p58326

Und hier gibt’s einen kleinen Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=0yYLPDmQFxg

, , ,

Ähnliche Beiträge

Mobiles Jugendkulturbüro

Mobiles Jugendkulturbüro

Dort wo es vielfältige, demokratische und subkulturelle Angebote für Jugendliche gibt, haben es rechtsextreme Strukturen schwerer, Nachwuchs zu rekrutieren. Deshalb ist es in ländlichen Regionen Sachsens außerhalb der drei großen…
PHINEO-Wirkt-Siegel_2019

Mobiles Jugendkulturbüro wirkt

Seit Ende 2019 trägt unser Arbeitsbereich „Empowerment und Gemeinwesenarbeit“ das „Wirkt-Siegel“ von Phineo, für ein nachweislich wirksames gesellschaftliches Engagement. Speziell mit unserem Empowerment-Ansatz in der Arbeit mit nicht-rechten Jugendgruppen, wurde…
Foto: Werkschau der Zwickauer Geschichtswerkstatt zum NSU

Werkschau der Zwickauer Geschichtswerkstatt zum NSU

In der Geschichtswerkstatt zur Aufarbeitung des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) arbeiten junge Menschen in Chemnitz und Zwickau zu unterschiedlichen Aspekten des NSU-Komplexes an den Orten, in denen die Rechtsterrorist*innen gelebt haben…
Menü