Filmdoku zum Theaterprojekt

Theater Projekt "Wir Hexen eben sind"

„Wie Hexen eben sind… Kinder spielen anders sein“ ist der Titel unseres Theaterprojektes, welches wir 2015 mit Kindern mit und ohne Flucht- und Migrationshintergrund umgesetzt haben. Während des Prozesses, also der Arbeit mit den Kindern und ihren Eltern und auch während der Theateraufführung ist reichlich Filmmaterial entstanden – und daraus wollen wir nun eine spannende Filmdokumentation machen! Das Ergebnis wird ein ca. 45 minütiger Film sein, der als Inspiration, Anregung und Lehrmaterial genutzt werden kann und kostenlos als Download zur Verfügung stehen wird.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
https://betterplace.org/p58326

Und hier gibt’s einen kleinen Einblick: https://www.youtube.com/watch?v=0yYLPDmQFxg

, , ,

Ähnliche Beiträge

Flyer zum Workshop: "Nein, das sehe ich anderes!" Vorurteile, Fake News und rassistische Bilder in der Migrationsdebatte aufdecken und ihnen entgegentreten"

Workshop: „Nein, das sehe ich anders!“

Termin: Sa., 7. November 2020, 10:00-17:00 Uhr
Ort: Dresden
Vorurteile, Fake News und rassistische Bilder in der Migrationsdebatte aufdecken und ihnen entgegentreten.

Das Bild dient zur Bewerbung der Veranstaltung am 7. Juli 2021

Fachtag: „Die Zukunft Sachsens“

– junge Menschen mit Migrationsvordergrund und diskriminierungskritische Perspektiven auf Jugendhilfe in Sachsen.
Fachtag am 7. Juli 2021

Menü